Profil der/des Vortragenden

Monique Hertgen, CSB  Abspielen

Mitglied des Vortragsrats der Christlichen Wissenschaft

Monique Hertgen, CSB

Kontaktinformationen

Duingt, France
E-Mail: monique.hertgen@gmail.com

Jeder Schritt, der mich zu einem tieferen Verständnis der Christlichen Wissenschaft geführt hat, brachte auch mehr Freude und Freiheit in mein Leben. Obwohl mich mein Vater in einem anderen Glauben erzogen hatte, wurde ich durch meine Mutter mit der Christlichen Wissenschaft bekannt, und schon nach wenigen Besuchen der örtlichen Sonntagsschule empfand ich sehr schnell, dass es hier um mehr ging – ich spürte deutlich einen allgegenwärtigen GOTT, der immer für uns bereitsteht.

Die Erkenntnis, dass GOTTES Liebe wirklich und immer bei uns ist, um uns zu versorgen, zu beschützen und zu unterstützen, hat mich nach einer Scheidung von Trauer und einem Gefühl des Verlassenseins geheilt. GOTT – die göttliche LIEBE – war auch im Leben meiner drei Kinder eine immer gegenwärtige Hilfe und hat unsere Familie geleitet und beschützt, ob wir in der Schule oder auf Abenteuern in der Natur unterwegs waren.

Als langjährige Lehrerin, erst in der Grundschule und dann als Ausbilderin an zweisprachigen Schulen, war es immer meine besondere Freude, anderen bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten und Talente zu helfen, damit sie Begrenzungen und Ängste überwinden konnten. Und genau darum geht es auch bei meiner Arbeit als Praktikerin der Christlichen Wissenschaft, bei der ich anderen helfe, über jede Art von Problem hinauszusehen und GOTTES heilende Gegenwart und zärtliche Fürsorge zu spüren.

Als ich ein sehr schwieriges Gerichtsverfahren durchmachte und mich allmählich von Ungerechtigkeit, Angst und Unterdrückung befreit wurde, ab, versprach ich, GOTT von ganzem Herzen zu dienen. Und genau darum bemühe ich mich in meiner öffentlichen Praxis und wenn ich Unterricht gebe und Vorträge halte, indem ich die großartige Botschaft der Christlichen Wissenschaft weitergebe, die jedem von uns Segen bringt.


Titel der verfügbaren Vorträge

Ihre Bedürfnisse—durch ein Verständnis Gottes gestillt

Search:

Lecturer Profile

Monique Hertgen, CSB  Play

A member of the Christian Science Board of Lectureship

Monique Hertgen, CSB

Contact Information

Duingt, France
Email: monique.hertgen@gmail.com

Each step that has led me to a deeper understanding of Christian Science has also been followed by more joy and freedom in my life. Raised by my father in another faith, I learned about Christian Science from my mother. After visiting a local Christian Science Sunday School only a few times, I immediately felt something more – I perceived that God is always present and always available.

Discovering how real and constantly present God's love is to care for, protect and support us freed me from the grief and sense of abandonment I felt after a divorce. God—divine Love—was “an ever-present help” in work and in family life with my three children, guiding and protecting us, and even providing great times traveling, skiing, hiking, sailing and playing tennis.

As a long-life teacher, first in Primary School, then as a trainer for teachers of bilingual courses, I have always loved to help others improve their skills and talents, to move past limitations and fears. This goes on in my work as a Christian Science practitioner, where, seeing beyond the problems, I am happy to help improve the lives of people who call me, whether this be overcoming a physical challenge or resolving other problems.

As I went through a difficult time in my life, gradually feeling freed from injustice, fear and oppression, I made a promise to serve God with all my heart. And that's what I try to do in giving lectures, sharing the great message of Christian Science that brings blessings to all of us.


Titles of Available Lectures

How understanding God Can Meet Our Needs